Liveticker 72h-Aktion – Jetzt gehts los

Tag 4: Das Finale

Wir sind gerade dabei alles für das Fest vorzubereiten. Die Bänke, Tisch und der Pavillon stehen schon. Die Deko ist auch fast fertig. Alle freuen sich auf das Fest! 🙂

Nun gestalten wir noch ein Andenken an die 72-Stunden Aktion. Die KjG verewigt sich auf den Wänden der Schule. Bald sind wir fertig…

Mal-Aktion

————————————————————————————————————————————

Der Abend: Tag 3

Ein harter Tag geht zu Ende, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Der Schulgarten steht noch (jedenfalls fast…) mit leichten Veränderungen.

Unsere Checkliste:

  • Bänke = Fertig!!!
  • Beete = Bepflanzt!!!
  • Erde und Rindenmulch = Verteilt!!!

Wir wollen uns noch bei einem Sponsor bedanken, der Metzgerei Wiedmaier.

Wir freuen uns schon auf morgen, denn viel ist nicht mehr zu tun. Das Fest für Menschen mit und ohne Behinderungen steht schon vor der Tür! Ihr seid alle herzlich eingeladen, wir freuen uns über jeden der kommt 🙂

Das fertige Ergebnis unserer Aktion könnt ihr morgen sehen!

Mit dem Abschlussfest ist nun die 72h-Aktion für uns sehr erfolgreich beendet. Wir hatten alle sehr viel Spaß uns alle Aufgaben wurden erledigt. Es lohnt sich allerdings trotzdem weiterhin in den Liveticker zu kucken da in den nächsten Tagen noch weitere Bilder veröffentlicht werden und vor allem auch die Bilder des fertigen Projekts.

————————————————————————————————————————————

Tag 3:

Hey Leute, wir sind super in der Zeit! 🙂 Mit viel Spaß packen wir an (auch wenn es sehr anstregend ist…) Wir wurden schon sehr gut unterstützt mit ganz viel Kuchen.

Die Bänke sehen schon echt gut aus, es müssen nur noch die Bretter angeschraubt werden. Die Erde in den Beeten ist jetzt komplett verteilt, und Muster mit Steinen sind entstanden.

IMG_2385

Demnächst werden (hoffentlich) noch die letzten Blumen geliefert.

Wir wollen uns noch bei dern Sponsoren von heute bedanken:

Spenden

  • Spielekiste
  • Papier Haas (trotz überzogenem Budget)
  • BayWa
  • Foto Reich
  • Metzgerei Kohler
  • Haisch

IMG_2379

 

————————————————————————————————————————————

Tag 2:

Hallo, heute Vormittag haben wir  angefangen unsere Aufgaben in Kleingruppen um zu setzten. Die Flyer für das Abschlussfest wurden gedruckt, der Boden wurde ausgehoben und der Bau der Bänke hat begonnen.

Recht herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken die uns helfen unser Projekt zu verwirklichen:

  • Kaltenbach hat Mineralbeton gespendet
  • Schuler hat Erde und Pflanzen gespendet
  • Dieterle hat Holz gespendet

 

Bilder vom Projekt

Heute Mittag haben wir viele Spenden bekommen, deshalb ein ganz großes Dankeschön an:

  • Volksbank
  • Bauhaus
  • Kaufland
  • Haisch
  • Müller Werbung Freudenstadt
  • ZEEB Druck
  • Eisen Wagner
  • Wennagel
  • Kreissparkasse
  • Fruchtbasar
  • Giering
  • Sauer
  • Canapé
  • Reindel
  • Café Schöller
  • Papeterie / Ambiente
  • Rupp’s Kaffee-&Teehaus
  • Gummibärchenland

Außerdem haben wir vor dem Kaufland, Menschen um ihre Unterstützung gefragt.
Dabei ist eine ganze Menge zusammen gekommen und wir können uns davon gut ernähren 🙂

Kaufland

 

Ein ganz besonders Dankeschön geht an den Eisen Wagner!

IMG_2355Durch diese Spende können dann auch am Sonntag die Luftballons steigen.

Natürlich ist auch nicht zu vergessen was unsere fleißigen  „Bauarbeiter“ den ganzen Mittag geleistet haben und immer noch leisten!
Momentan befindet sich noch ein Teil von uns an der Murg um Steine für den Innenhof zusammeln.

IMG_2350
Eine kleine Erinnerung an unser Begegnungsfest für Menschen mit und ohne Behinderung, wir freuen uns, wenn so viele wie möglich kommen. Das Fest findet am Sonntag, dem 16.06.2013 in der Eichenäcker Schule Dornstetten statt, Beginn ist um 14 Uhr.
———————————————————————————————————————-

Tag 1:
Alle Teilnehmer der 72h-Aktion 2013Hallo wir melden uns ab jetzt regelmäßig von der 72h-Aktion und berichten euch live was passiert.

Heute war der erste Tag und wir haben als erstes gegen 17 Uhr unser Projektthema und unsere Projektkiste erhalten. Wir befinden uns an der Eichenäckerschule in Dornstetten. Unsere Projekt ist der Bau von mehreren Bänken, dem anpflanzen eines Blumenbeetes und dem organisieren eines Abschlussfestes am Sonntag ab 14 Uhr. Dazu sind alle Leser dieses Livetickers herzlich eingeladen und wir würden uns über jeden Gast freuen.

Über Unterstützung in jeglicher Art würden wir uns sehr freuen, egal ob durch Materialen oder  Verpflegung. Bei Fragen einfach unter pfarrjugendleitung@kjg-freudenstadt.de melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.