Zeltlager VorbereitungsWE 2013

Am letzten Wochenende fand das Vorbereitungswochenende des diesjährigen Zeltlagers statt. Alle Leiter des Zeltlagers 2013 haben sich in Hinterzarten intensiv auf das Zeltlager vorbereitet. Die Hauptleitung hatte ein buntes aber auch inhaltlich anspruchsvolles Programm vorbereitet. Es wurden Themen wie Recht, Aufsichtspflicht usw. behandelt, und natürlich wurde die Kindeswohlschulung durchgeführt. Aber wie für die KjG typisch, bleibt der Spaß nicht auf der Strecke.

Bei der Besichtigung des Zeltplatzes herscht trotz schlechtem Wetter gute Laune :D
Bei der Besichtigung des Zeltplatzes herscht trotz schlechtem Wetter gute Laune 🙂

 

Der Zeltplatz unseres Zeltlagers

Trotz des tristen Wetters wurde am Samstag der Zeltplatz in Bernau besichtigt. Es ist ein super Zeltplatz, direkt am Waldrand, mit festen installierten Sanitären Anlagen und das Beste ist, wir können so laut sein wie wir wollen. Das nächste Wohnhaus ist über einen Kilometer vom Zeltlager entfernt.

Das Abendprogramm

Das Abendprogramm war natürlich dem Thema angepasst 😉 Es wurde ein super Spiel, welches auch während des Lager in ganz, ganz groß gespielt wird, gespielt. Also wir freuen uns schon jetzt auf ein Hammer Zeltlager 2013, seid ihr schon dabei?

Hier geht es zur Anmeldung 🙂

exklusives 180° Grad Panorama vom Platz des Zeltlager
exklusives 180° Grad Panorama vom Zeltplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.